Aktivitäten und Ausflüge

Unsere Sprachreisen im Sommer dauern eine Woche und werden wie folgt geplant:


Samstag

Ankunft in Crikvenica. Vor dem gemeinsamen Abendessen werden die Teilehmer/-innen bei einem Willkommensdrink ihre Kursleiterinnen kennenlernen und alle nötigen Informationen bezüglich der bevorstehenden Woche erhalten.


Sonntag

Bootsausflug nach Vrbnik auf der Insel Krk. Am Nachmittag besuchen wir eine der ältesten Städte auf der größten Insel Kroatiens. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt findet eine Verkostung des bekannten Weißweines „Vrbnička žlahtina“ statt. Dazu werden “pršut“ und Käse in einem traditionellen Weinkeller serviert.


Montag bis Freitag (vormittags)

Unterricht von 9:00 bis 13:15 Uhr (mit fünfzehnminütiger Pause).


Montag bis Freitag (nachmittags)

Für Teilnehmer, die eine noch intensivere Sprachförderung bevorzugen, bieten wir nachmittags optional individuelle Spracheinheiten mit einem Muttersprachler an. Zudem helfen die Kursleiter/innen nach Wunsch täglich von 17:00 bis 18:00 Uhr bei den Hausaufgaben.


Montag bis Freitag (abends)

Jeden Abend organiseren wir zusätzlich noch gemeinsame Aktivitäten in der Stadt. Freiwillig, aber es lohnt sich!


Freitagabend

Gemeinsames Abendessen und Sprachzertifikatvergabe.


Samstag

Verabschiedung und Rückreise.


Haben Sie Interesse an der Sprachreise?

Gerne beantworten Ihre Rückfragen zu allen Aspekten der Sprachreise, sowie zur aktuellen Kurs- und Zimmerverfügbarkeit.

Stellen Sie uns Ihre Fragen